Sommerfest-2014-Banner

„So bunt ist Sassnitz!“

„Das diesjährige Sommerfest auf dem Rügenplatz wird ein wenig anders werden, wie das aus dem letzten Jahr!“, sagt Peter Kordes vom Förderverein Projekte e.V. „Diesmal wird es an beiden Tagen ein Flohmarktangebot für Kids und ihre Eltern geben, aber auch für die Vereine um ihre Vereinskassen aufzufrischen“. Ab 9.00 Uhr sollen soviel wie möglich kleine und große Händler auf dem Rügenplatz an der Brücke zum Hafen, in Sassnitz ihre Ware anbieten. Zusätzlich Springburg, Kletterwand, Freundschaftsnetz, Wettbewerbe, Gestaltung des Mitsommerkreuzes, Musik- und Tanzvorführungen, Academikus Experimentierbus, Pony Rhode und andere Vereine, Betriebe gestalten am Freitag und Samstag das Sommerfest. Zum ersten mal präsentiert sich die Pappkartonstadt, hier können Kinder aus großen Verkackungsmaterialien Haeuser und Autos bauen und in Ihnen spielen.

Freitags liegt der Schwerpunkt am Vormittag bei den Kindergärten und am Nachmittag wird Kuchen, Kultur und Kaffee mit dem singenden Seemann angeboten.

Am Sonnabend geht es mit dem Setzen des Mitsommerkreuzes um 11. 00 Uhr, verschiedenen Spielaktivitäten und der Rüganer Schiffswerft einige Höhepunkte. Als Abschluss wird  es auch hier ein kulturelles Angebot unter Einbindung von Sassnitzer Tanzgruppen geben.

Da beim letzten Sommerfest das selber aufschneiden von  frischen Obst und Gemüse gut ankam können Kinder sich hier auch gesund betätigen und ihre Vitamine frisch zuschneiden.

Für die Beaufsichtigung der Aktivitäten und den Ablauf benötigen die Veranstalter noch junge Erwachsene, Mütter , Väter und Grosseltern.

Im Rahmen des Sommerfestes gibt es auch die ersten Informationen über die Sassnitzer Ferienspiele und Informationen zum Erwerb des Ferienpasses.

Den Vollständigen Programmablauf findet ihr hier im Kalender.Sommerfest-2014_Plakat