15 Kinder ab 8 Jahre kamen dieses Jahr in das einmalige Erlebnis Luftschiffbauer zu werden. Peter zauberte mit Ihnen aus einer Malerabdeckplane, einem Klebestreifen und einem Staubsauger ein 5m langes und 1.5m im Durchmesser messendes Luftschiff. Besonders spannend in diesem Jahr war, das keiner der Kinder sowas ähnliches schon mal gemacht hatte.

Also 5m mal 4m Folie auspacken und vorsichtig in der Mitte übereinanderlegen; dann die aufeinanderliegenden Ende mit Paketklebeband verkleben und an einer Ecke ein Loch lassen, durch das die warme Luft aus dem Staubsauger in das Luftschiff strömen kann.

Die warme Luft ist leichter wie die kalte Luft und das große Luftschiff beginnt zu schweben. ein Band dran und raus in die Umwelt.

Vorsicht! Festhalten! Wenn es wegfliegt dann kann es gefährlich werden, weil es beim Landen auf eine Windschutzscheibe eines fahrenden Autos landen kann und für Unfälle sorgt.

Rückfragen: Peter 0174 3328735