Ferienpass 2014

Seit Freitag gibt es sie endlich wieder – die begehrten Ferienpässe für die Sommerferien.

Erstmals ist das Kreisdiakonische Werk Stralsund, am Standort eWerk Sassnitz, Träger der Ferienspiele. Zusammen mit weiteren lokalen Partnern, wie bspw. dem Förderverein Projekte e.V., dem Nationalpark Jasmund, der Freiwilligen Feuerwehr Sassnitz, oder dem Jugendbeirat Sassnitz e.V. wurden zahlreiche Aktivitäten geplant. Finanzielle Unterstützung gibt es von der Stadt Sassnitz.

Neben vielen bekannten Aktivitäten aus den letzten Jahren wurden erstmalig unterschiedliche mehrtägige Ausflüge und Ferienlager mit in das Angebot aufgenommen. Wie wäre es z.B. mit einem Naturerlebniscamp mitten im Nationalpark, oder einer speziellen Jungswoche „Leben auf dem Pferdehof? Zu den weit mehr als 50 Angeboten zählen natürlich auch die Klassiker, wie Kinderkino, Töpfern, Bowling, oder das Ferienlager mit Kinderdisco und Lagerfeuer im eWerk.

Den Ferienpass für Ihre Kinder und den ausführlichen Ferienspiele-Kalender bekommen Sie für nur 5,00 Eur o. Erhältlich ist er Montag bis Freitag zwischen 10:00 und 18:00 Uhr im eWerk Sassnitz, Stubbenkammerstraße 6-7., oder im Sekretariat der Sassnitzer Schulen. Telefonische Reservierungen bitte unter 038392– 67749.

Erfahrungsgemäß sind die begrenzten Plätze für die Fahrt in den Hansapark, oder die Ferienlager bereits früh vergeben. Warten Sie daher bitte nicht zu lange mit Ihrer Anmeldung.

Hier finden Sie den Ferienspiele-Kalender 2014

ferienkalender-Sommer-2014_Seite_01